Der Klattehof in Bremen Oberneuland

De Padlöper

De Padlöper (die Wandergruppe) ist die größte Abteilung im Heimatvereen Oberneeland. Sie entstand in den Anfängen schon 1992. Im Protokoll vom 26. Januar 1994 wurden offiziell "De Padlöper" als Abteilung übernommen. Diese Fuß- und Radwandergruppe trifft sich einmal im Monat zu einem Ausflug in die heimatliche Umgebung. Unter fachkundlicher Leitung werden 15 - 20 km lange Wanderungen oder 40 - 60 km lange Radwanderungen angeboten. Die Verschiedenen Strecken werden von Pausen in Landgasthöfen unterbrochen und mit einer Kaffeepause beendet.

Die Wanderungen werden über das ganze Jahr, bis auf die Sommermonate Juni, Juli und August angeboten. Für diesen Zeitraum sind Radwanderungen eingeplant. Diese haben in der Regel den Klatte-Hoff als Start und Ziel.

Für jede Wanderung und Radwanderung erfolgt eine schriftliche Einladung mit Startort, Startzeit, Wegbeschreibung, Länge der Wander- oder Radwanderstrecken, Speiseangebot und Kosten in den Gaststätten. Natürlich sind immer 2 bis 3 Mitwanderer als Führer dabei. Für das laufende Jahr stehen die einzelnen Termine im Veranstaltungskalender.

Wer Lust hat und gerne die Umgebung mit der Natur um Bremen kennen lernen möchte, kann sich beim Leiter oder den anderen Organisatoren melden. Neue Mitwanderer sind bei uns immer herzlich willkommen.